🌿 Frieden beginnt in mir – eine kleine Übung für mehr Ruhe

💫 Manchmal fühlt sich der Alltag hektisch und unruhig an. Gedanken rasen, Gefühle wirbeln durcheinander, und die innere Mitte scheint weit weg. In solchen Momenten schenkt mir eine kleine Übung, inspiriert von Laura Malina Seiler, sanfte Erdung und tiefen Frieden.

Die Praxis „Frieden beginnt in mir“ ist ganz einfach: Mit einer oder beiden Händen legst du nacheinander die Fingerkuppen aneinander — beginnend mit dem Zeigefinger bis zum kleinen Finger. Dabei wiederholst du innerlich die Worte:

„Frieden – beginnt – in – mir.“

Jeder Finger steht für ein Wort, und mit jedem Kontakt wird die Verbindung zu dir selbst stärker. Spüre, wie sich mit jedem Wort und jedem Finger Ruhe in dir ausbreitet.

Ich nutze diese Übung oft zwischendurch — besonders wenn ich keinen Rückzugsort finde, wenn ich inmitten von Menschen bin, oder wenn herausfordernde Energien um mich herum sind. Sie ist ein sanfter Rückhalt, ein stiller Begleiter, ein Moment, den ich mir schenke, um mich wieder zu zentrieren.

Ganz bewusst nehme ich mir die Zeit für die Übung zum Beispiel zuhause auf dem Sofa oder an einem ruhigen Ort, um tiefer in die Ruhe und den Frieden einzutauchen.

Das Schöne an dieser Praxis ist, dass sie dich immer wieder sanft in deine Mitte zurückführt und dir Ruhe schenkt — ganz einfach und doch so kraftvoll.

Meine kleine Ergänzung

Manchmal schließe ich dabei die Augen und atme bewusst tief ein und aus. Ich spüre, wie die Ruhe langsam in mir wächst, und wie ich trotz aller Herausforderungen immer einen Ort des Friedens in mir trage.


Manchmal sind es die kleinen Momente der Ruhe, die den größten Unterschied machen. Probier es aus und fühl selbst.

Du kannst gerne deine Erfahrungen oder Gedanken in den Kommentaren teilen – oder mir direkt schreiben, wenn du magst. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Von Herzen,
Maike

1 Gedanke zu „Frieden beginnt in mir“

  1. Es braucht nur wenig Zeit aber es hat eine große Wirkung.
    Einfach für einen Moment den Raum verlassen und zu meinen Ich zurück kommen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen